d
c
frank

Seit 2004 habe ich mein Zuhause im Body&Mind Bereich gefunden. Heute bin ich Mitglied der Yoga Alliance® und registrierter Yoga Lehrer. Neben der Teilnahme an diversen Workshops und Konferenzen bilden meine Ausbildungen meine Basis:

Meine aktuelle Leidenschaft ist AcroYoga. So verbinde ich Yoga, Akrobatik und Spaß miteinander.
2015 habe ich zusammen mit den Flying Yogis die Aerial Yoga Academy gegründet. Wir bieten Aerial Yoga Ausbildungen, Fortbildungen und Workshops an und entwickeln Aerial Yoga weiter.

  • Das Zitat von Patrick Broome gefällt mir sehr. Wenn ich weitergehen möchte, stellt sich die Frage: hat sich durch die Änderung meiner Wahrnehmung die Situation wirklich nicht verändert? Ich denke, dass ich die Situation durch meine geänderte Wahrnehmung und Bewertung ändern kann. Ich kann andere Entscheidungen treffen, die wiederum die Situation verändern. Wir sind Teil des Ganzen, und wenn wir uns verändern, verändert sich das große Ganze auch. Ich bekämpfe den Stau nicht mehr, ich nehme ihn gelassen war, erfreue mich vielleicht sogar an ihm oder etwas anderem. Diese Wahrnehmung kann ich auf andere übertragen, und damit ändere ich die Situation…

conny

„Yoga ist Zeit für mich, Zeit zum Entspannen, um im Anschluß gestärkt in den Alltag zu gehen.“

Ausbildungen:

  • Aerial Yoga Flow 50h
  • Power Vinyasa Basic
  • Vinyasa Power Yoga 200h Master Diplom- in Ausbildung
  • AcroYoga, Elemental Immersion, Lunar und Solar Immersion
Barbara, FLYoga

Ich praktiziere und unterrichte einen Mix aus unterschiedlichen Yogastielen: Hatha Vinyasa Yoga, Yin Yoga, Aerial Yoga oder AcroYoga- bei mir ist für jeden etwas dabei! Das wundervoll passiv, meditative Yin, in dem du ganz mit dir selbst bist, liebe ich genauso wie das aktive AcroYoga, bei dem du spektakuläre akrobatische Moves gemeinsam mit einem Partner machst. Das Gefühl von getragen werden, andere zu tragen, vertrauen und loslassen lernen dürfen ist für mich das ganz besondere dieser Praxis.

Ausbildungen:

  • AcroYoga, Solar Immersion (30h)
  • FLYoga Aerial Yogalehrer Ausbildung (30h)
  • Intensive “Alignment and Adjustments” (30h)
  • Yin Yoga & Anatomie Teacher Training I + II (á 50Stunden – nach Paul und Suzee Grilley)
  • 30hr Intensive “Selfpractice and Sequencing” (30h)
  • 200hr Yoga Alliance Yoga Teacher
Petra, FLYoga

2012 habe ich über Aerial Yoga meinen Zugang zum Yoga gefunden. Das Zusammenspiel von Entspannung, Dehnung, Kraft sowie die Faszination des akrobatisch-ästhetischen Aspekts haben mich nicht mehr losgelassen.

So sind nach und nach andere Yoga-Stile dazu gekommen, besonders AcroYoga, ein Stil bei dem das „Über-sich hinaus-Wachsen“ für mich im Vordergrund steht.

Die Aerial Yoga Ausbildung 2017 war für mich der erste Schritt ins Unterrichten, direkt gefolgt von der FeetUp Trainer Ausbildung, die ich im Februar 2017 als Certified Feetup Teacher abgeschlossen habe.
 
Die nächste Ausbildung ist bereits in Planung: im Sommer starte ich mit der Vinyasa Power Yoga Basic Ausbildung (50 h).
silke

Ich mache AkroYoga und unterrichte es. Außerdem gebe ich regelmäßig Vinyasa, Aerial und Rückenyoga Kurse in der Unternehmensgruppe Pfitzenmeier und mache Yoga mit Kindern im Grundschulalter.

Ausbildungen:

  • Aerial Yoga Flow 50h
  • Power Vinyasa Basic