Skip to content

THAT’S ME

 Solutionist from Germany working on a sustainable world where diversity is celebrated 

Digital & Marketing – mit diesen zwei Begriffen sind meine Schwerpunkte schnell erklärt. 1997 bin ich im deutschen Gesundheitsmarketing gestartet, seit 2007 arbeite ich global und meistens im Bereich Medizinprodukte, Pharma oder OTC. Mit Kollegen in Europa, USA, Russland und Asien habe ich Strategien und Konzepte erarbeitet und in über 10 Sprachen umgesetzt. Aber auch Kleinst-, Kleine und Mittelständige Unternehmen aus anderen Branchen schätzen meine Arbeit.

Lernen ist für mich eine Lebensaufgabe. Ich bin neugierig, bilde mich regelmäßig fort und wende mein breites Know-how praktisch an. Heute ist die Customer Journey so digital und data-driven, dass offline Marketing nur noch eine untergeordnete Rolle spielt. Ich bin gespannt auf die nächsten Trends, die Teil des Marketing-Mix werden.

Mein Motto ist: Klarheit geht vor Harmonie.
Ich schätze andere Sichtweisen und einen respektvollen Umgang mit unterschiedlichen Menschen. Ich bin davon überzeugt, dass Teamarbeit das Ergebnis besser macht- und Struktur zum Erfolg führt.

Veränderung treibt mich an, und es war nie dringender und wichtiger so viele verschiedene Menschen wie möglich zusammenzubringen, um die aktuellen Herausforderungen anzunehmen, dabei nicht zu verzweifeln und Spaß zu haben. #speedandscale

  • Aug 2018

    Seminar: Marketing Trends

    Münchner Marketing Akademie

  • Nov 2017

    Seminar: Multichannel Marketing

    Quadriga Hochschule, Berlin

  • Okt 2017

    Seminar: Digital Business Transformation

    IHM Business School, Göteborg, Schweden

  • Nov 2015

    Professional Diploma in Digital Marketing

    Digital Marketing Institute, Dublin, Irland

  • Apr 2015

    Seminar: Professional Selling Skills Teil 1 und 2

    AchieveGlobal, Tampa, USA

  • Mai 2014

    Seminar: Corporate Videos konzipieren und realisieren

    Deutsche Presseakademie, Berlin

  • Feb 2014

    Tools for Trainer Excellence Seminar, Modul 1

    AchieveGlobal, Tampa, USA

  • Nov 2013

    European Leadership Development, Essential Leadership Training

    DENTSPLY Corporate, York, USA

  • Mai 2013

    Seminar: achtsame Führung

    IZP-NET Impulse zur Persönlichkeit, Mainz

  • Jan 2013

    Wordpress - Content Management System

    Selbststudium

  • Aug 2012

    Weiterbildungskurs: Projektmanagement

    FernUniversität, Hagen

  • Jan 2012

    E-Learning: Social Media & Community Management

    Deutsche Presseakademie, Berlin

  • Nov 2008

    Seminare: Selbst- und Zeitmanagement; Laterale Führung

    GHRteam GmbH, Karlsruhe

  • Jan 2004

    Ärzte-Seminar

    Institut für Kommunikation und Führung, Undeloh

  • Mai 2002

    Diplom-Betriebswirt (FH)

    Fachhochschule Ludwigshafen, Studiengang Marketing

  • Apr 1998 - Apr 2002

    Rhetorik-Seminar, Kommunikationstraining, Telefontraining

    mehrere Anbieter

Die zeige ich Dir auf dieser Seite